Glasfaser – Zukunft wird Realität

Die über 100 Jahre alten Telefonkabel haben ihre Leistungsgrenzen bereits überschritten und waren auch niemals ernsthaft für schnelle Datenübertragungen über weite Strecken geeignet.

Glasfaser ist die weiterführende Technologie und die von uns angebotenen Netzbetreiber haben sich dazu entschlossen hat, diese Leitungen bis in unsere Häuser zu bringen.

Die nächste Ortschaft in unserem unmittelbaren Bereich, die mit Glasfaser in die Häuser (FTTH) versorgt werden soll, wird Großburgwedel sein.

Hier hat sich die Deutsche Telekom mit der Stadt Burgwedel geeinigt und die Anschlüsse sind bei uns bestellbar.
Falls das Gebäude noch nicht mit Glasfaser versorgt sein sollte, wird ab Januar 2024 ein Baukostenzuschuß in Höhe von 799,95 EUR in Rechnung gestellt.

Wir freuen uns, dass die Deutsche Telekom das Projekt realisiert.
Für uns bedeutet die Inbetriebnahme der Haustechnik hinter dem Glasfaser-Hausübergabepunkt (HÜP) jedoch auch einiges an Arbeit, die wir sehr gerne machen und (wie uns unsere Kunden bestätigen) auch sehr gut können.

5 andere Burgwedeler Ortschaften wurden bereits 2020 von der Deutsche Glasfaser mit schnellem Internet mittels Glasfaserleitungen ausgestattet.
Der Erstausbau in Kleinburgwedel, Fuhrberg, Wettmar, Thönse und Engensen ist abgeschlossen und die Anschlüsse in Betrieb.
„Nachzügleranschlüsse“ werden seit Ende 2023 ebenfalls eingebaut.

Das Neubaugebiet Kleinburgwedel Lohfelde-West wurde ebenfalls mit Glasfaseranschlüssen versorgt. Der Ausbau durch die E.ON wird von der htp GmbH betreut für die wir ebenfalls beraten und Bestellungen entgegen nehmen.

Die Netzbetreiber legen die Leitung bis zu Ihnen ins Haus und bei allem danach sind wir Ihr Ansprechpartner für die zuverlässige Verbindung ihrer Geräte.
Sprechen Sie mit uns … Wir wissen was vor Ort zu tun ist !


Telekom Partner